Unser Schwerpunktthema im Kindergartenjahr 2024/2025

In diesem Kindergartenjahr legen wir den Schwerpunkt unserer päd. Arbeit auf die Bausteine Bewegung und Ernährung.
Elternveranstaltungen zum Thema Ernährung sind  in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereits in Planung. Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation mit unserem Kindergarten möglich ist. Nähere Informationen erhalten Sie zeitnah von uns.

Den Kindern ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zu geben, ist uns schon immer ein großes Anliegen. Sei es durch ausreichend Spielezeit auf dem Spielplatz, bei den wöchentlichen Turnstunden
oder durch die Bewegungsbaustellen, die von den Kindern unter Aufsicht „beturnt“ werden können und bei den vielfältigen Angeboten, die täglich in den einzelnen Gruppen stattfinden, z.B.
Bewegungs- und Kreisspiele und Vieles mehr.